Ein interessantes und sehr wichtiges Projekt ist nun abgeschlossen. Wir haben das Bürgeredukationsprojekt zum Thema Schlaganfall im Kreis Unna begleitet und unterstützt.

Edukation und Prävention sind essentielle Dinge und Aufgaben, die für uns alle eine große Rolle spielen. So haben wir das Projekt KUG-HIN (Kreis Unna gegen Hirninfarkt) unterstützt und die Edukationsvideos sowie Informationen im Rahmen einer neuen Webseite in das Internet gebracht. Das Projekt selbst hat Informationen und Aufklärung zum Thema Schlaganfall, dessen Vermeidung und dem richtigen Handeln bei dem Veracht eines Schlaganfalls medial ansprechend aufbereitet. Dazu haben einige Ärzte aus dem Kreis Unna, sowohl aus den Krankenhäusern in Unna und Lünen, als auch aus Praxen im Kreis Videos für jedermann erstellt.

Wir sind stolz und froh bei einem so wichtigen und uns selbst auch am Herz liegenden Projekt Unterstützung zu leisten.

Weitere Informationen und die Webseite zum Projekt finden Sie unter KUG-HIN.de.